From b0d7a6033b560545c63922be784f07d3885da791 Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: Patrick Lipka
Der Talentwettbewerb beginnt. Calen tanzt den Feuertanz, Lothar hält die Karaffe bereit. Die Leute jubeln. Der Seezwerg erzählt Geschichten von fernen Ländern unter Verwendung seiner Magie-Tattoos.
-Gorirn berührt ein magisches Tattoo, aus welchem eine lodernde Feuerkugel entspringt.
Ich erzähle euch von Etna Slithia,
dem Elfenvolk um den Vulkan.
@@ -871,6 +877,42 @@ Niederberg
Der Tag neigt sich dem Ende und wir beobachten fünf betrunkene Pesonen, die einen Händler anpöbeln. +Calen möchte die Betrunkenen verjagen. Diese gehen auf den Händler los. Calen und Gazotir versuchen, den gestürzten Händler aufzurichten. +Shalom erzeugt das Trugbild eines agreifenden Widschweins, die Angreifer springen aus dem Weg. +Calen holt zwei Silberwächter dazu. Diese packen zwei der Trunkenbolde und fesseln sie. +Die beiden anderen Trunkenbolde schaffen es, ein Rad des Wagens azumontieren. Lothar versucht, einen der beiden wegzuziehen, Shalom den anderen mit Arschgrabschen und dem Spruch "Gönnst du Loch" sexuell zu verwirren. +Calen greift den fünften mit ihrem Zauberkochlöffel, tötet ihn dadurch. Davon beeindruckt, ziehen die anderen Trunkenbolde ab. +Lothar hört Vogelgeräusche.
+Wir sprechen mit den Händlern. Sie empfehlen uns zwei Gasthäuser, eines davon hat ein Badehaus. +Wir laufen in Richtung der Schmiedefeuerölen und sind dabei an den Wehranlagen und dem Nachviertel vorbeigegangen. +Gazotir spricht mit den Händlern. Diese verkaufen besondere Biersorten. Sie kennen Ofenknechts Restaurant und können Kontakt herstellen. +Calen und Lothar sprechen miteinander über ihre Kindeheit und erkennen Gemeinsamkeiten religiösen Überzeugungen. +Wir riechen Rauch und nähern uns den Schmiedefeuerhölen. Lothar bekommt ein wenig Geschichte über die Hölen erzählt: Heutztage gibt es weniger Schmieden und mehr Gasthöfe, Badehäuser, etc., die die Wärme des Berges nutzen.
+Wir erreichen die Schmiedefeuerhölen. Die Läden beginnen zu schließen. Etwas vor den Hölen sehen wir den Zwergenhort, eine einfache Herberge. Etwas höher gelegen befindet sich das feinere Badehaus. +Wir gehen in den Zwergenhort und schauen uns um. Die Zimmer sind nicht ausgebucht. Wir beschließen, zunächst ins Badehaus zu gehen. +Calen gibt allen eine Zwergenmettwurst aus.
+Wir erreichen das Badehaus. +Uns begrüßt ein junger Halbling halbherzig. 5 KM Eintritt, Räume 5S + Frühstück. Waffen verboten. +Der Händler spendiert uns eine Nacht inkl. Zugang zum Bad. +Wir bringen unsere Kleidungen und Habseligkeiten aufs Zimmer. Wir ziehen uns aus und wickeln uns Handtücher um. +Wir besorgen uns Seifen und Peelings und reinigen uns zunächst erst einmal ausführlich. +Gazotir starrt Calen auf die Brüste, welche sich ihrer Wirkung nicht bewusst ist. +Wir entspannen in den unterschiedlichen Becken und Anlagen des Badehauses und lassen und massieren (Shalom verbrüht sich ein wenig im Dampfbad)
+Es gibt einen Tumult am Eingang, ein Gestank breitet sich aus, ein schlammiges Wesen watschelt schmatzend in das Badehaus. +Wir werden gebeten, das große Becken freizugeben. +Lothar möchte helfen und holt seine Karaffe des endlosen Wassers und versucht damit, den Schlamm wegzuspülen. Etwas Schlamm wird weggespült, aber es reicht nicht. Die Umrisse des Wesens sind leicht Vogelartig aber mit einem sehr langen Hals, scheint nicht menschlichen Ursrungs zu sein. Calen versucht das Wesen abzuschrubben. Es scheint, als sei der Schlamm dem Wesen agetan worden.
+Lothar spricht das Wesen auf Celestisch an. Es sagt es sei ein Wesen des Wassers und der Luft (Naturgottheit). Es scheint durch irgendwas korrumpiert zu werden. Wir füren es ins heiße Becken. Lothar tastet die brust des Wesens ab (schuppig). Lothar spürt einen Großen Ring um den Körper des Wesens. Calen erspürt, dass der Ring mechanisch einer Bärenfalle ähnlich ist. Wir bitten alle anderen um Hilfe. +Als nächstes versuche wir es im heißen Wasser. Gazotir benutzt den Feuerschutztrank. Es wird heißes Wasser mit größerem Druck auf das Wesen geleitet. Das spült viel Schlamm weg. Gazotir schafft es unter Wasser, den Ring zu lösen. Dreck und Gerümpel füllen das Becken sprudelnd. Das Wesen bedankt sich. Wir bringen es in das weniger warme Becken und schrubben es sauber. Drachenartiges Wesen mit Gänsekopf. +Scheint eine der Wettergottheiten zu sein - Stichwort "Sturmessenz". +Calen reibt den Oberkörper des Wesens mit Heilsalbe ein. Zum dank überreicht das Wesen Calen einen "Stein der Sturmessenz".
+Lothar lässt sich nach der Aktion massieren und ist angesichts der Einschneidenden Erlebnisse, einem Gott von Angesicht zu Angesicht gegenüberstand, inspiriert. Wir gehen schlafen.
+Am nächsten Morgen beim Frühstück dankt uns der Eigentümer (Halbling) des Badehauses für unseren Einsatz. Calens Hände sind die Nacht über die Hände mit Haaren überwuchert. +Der Eigentümer lädt uns auf eine Pfeife Halblingskraut ein und sieht, dass Calens Heiltinktur ursprünglich eigentlich eine zwergische Barttinktur ist. +Mit dem Wissen schmiert sich Calen die Uberlippe ein und bekommt einen Schnurrbart.