From 5111dcb5ffb90a530c47d5f755be64f5a035e1a4 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Patrick Lipka Date: Sun, 28 May 2023 16:29:59 +0200 Subject: [PATCH] Ende der Session --- journal.md | 54 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++--- 1 file changed, 51 insertions(+), 3 deletions(-) diff --git a/journal.md b/journal.md index 596bb09..b84d0d1 100644 --- a/journal.md +++ b/journal.md @@ -30,7 +30,7 @@ Lothar macht den Helm sauber. Der Helm hat etwas magisches an sich. Erkennt: "He Gazotir: Seltsam, diesen Helm so weit weg zu finden. Desertierter Soldat? Die anderen schauen sich den Tempel an: Altar mit Mondsymbolen. -Leicht eingetrocknete Blutspuren (rechteckig), Skalpel und Seil (wie von Minören benutzt). +Leicht eingetrocknete Blutspuren (rechteckig), Skalpel und Seil (wie von Mineuren benutzt). (*Haben Silberwachen Tatoos als Erkennungszeichen?*) Calen fasst irgendwas im Tempel an und kippt um, krümmt sich am Boden, hat Vision. @@ -97,7 +97,7 @@ Gazotir schafft den Sprung nicht und reißt Calen mit ins Wasser. Sie treiben bo Calen und Gazotir finden seltsame Flüssigkeiten. Lothar und Shalom ziehen die beiden zurück. Wir springen diesmal alle erfolgreich über den Fluss. -Shalom bemerkt: hier könnte es gefährlich sein. +Shalom bemerkt: "Hier könnte es gefährlich sein." *Falldornen greifen uns an, wir schaffend den Kampf problemlos* Wir finden Edelsteine und eine Fiole mit dem Öl der Glätte. @@ -108,4 +108,52 @@ Wir schaffen den Kampf ohne große Verlezungen. Gazotir wird leicht verletzt und Wir gehen in den Raum und finden einen Minenwagen im Aufzug. Steigen ein und fahren eine Ebene tiefer. ##### Ebene -1 ##### -Wir befinden uns in einem Mienenwagen. Gazotir übernimmt das Steuer, wir fahren tiefer in die Mine. \ No newline at end of file +Wir befinden uns in einem Mienenwagen. Gazotir übernimmt das Steuer, wir fahren tiefer in die Mine. An einer Gabelung fahren wir nach Westen weiter und kommen an einen Lavastrom und überqueren ihn. +Schimmerndes Licht bezaubert Caleb und wir fahren auf ein Trommeln zu. Gazotir stoppt den Wagen, wir steigen aus. Gazotir kennt solche bezirzende Kreaturen und rät dazu, umzukehren. + +Wir schieben den Wagen zurück zum Abzweig und nehmen den anderen Weg. Auf dem Weg: Sprengfallen - Gazotir stoppt den Wagen. Shalom versteht, dass sie eigentlich dazu da sind, die Brücke oben drüber zum Einsturz zu bringen. Wir entschärfen die Falle. Calen nimmt Dynamit aus der Falle an sich. +Gazotir erkennt Trinkwassersystem (noch in Betrieb). +Wir erreichen das Ende der Strecke im teiferen Lager. + +Im Lager finden wir eingesponnene und vermoderte Leichen (→ Spinnenwesen?) vor einer eingesponnenen Mineurshütte. Sie sind tot, aber noch nicht verwest. +Shalom erzeugt Trugbild eines Menschen, der zu den Spinnenweben schleicht. Es passiert zunächst nichts (reagiert nicht auf visuelle Reize). +Lothar riecht keine Spinne, sondern etwas insekenartiges und schleimiges. Lothar setzt die Brille ab und segnet die anderen. + +Shalom wackelt mit Geisterhand an Spinnenweben. Ein Höhlenfischer kommt aus der Hütte, guckt sich um und geht wieder rein. Gazotir: Monster ist brennbar, sobald der Chitinpanzer Risse hat. +Shalom nimmt 3 Dynamitstangen mit Geisterhand zum Netz an der Hütte und zieht an Skelett. +Das Monster kommt raus, Gazotir zündet Dynamit mit Feuerpfeil an, Monster wird verletzt, Chitinpanzer angekrazt. +Nach weiteren Angriffen: Chitinpanzer kriegt Risse, das Monster wird aggressiv. Shalom zündet es mit der der Magierhand und Streichhölzern an. + +*Kampf gegen den Höhlenfischer* +Der Kampf ging einige Runden, aber wir haben es ohne viel Schaden zu nehmen besiegt. +Calen lootet Monsterkleber aus dem Höhlenfischer. + +Wir betreten die Hütte. +Gazotir findet eine Wasserpfeife mit Halblingskraut. Shalom findet 2 große Heiltränke (4W4+4). +Gazotir findet ein Gemälde vin Vater mit Sohn, welches von Jakob gesucht wird. (→ also hat es nicht der Schwager sondern der Vater mitgenommen.) + +Calen findet Brief der Schmuggler: +>Terremir, du Nichtsnutz. Du kannst nur hoffen, dass unsere +Esmira damit recht hat, dass du fähig genug bist dieses +Abzeichen zu besorgen. Damit können wir Unruhe und eine +Ablenkung stiften, damit die Zinnsoldaten und dann diese +stinkende, hässliche Republik endlich ihre Rechnung be- +gleichen können. +Wehe, du kommst mit leeren Händen zurück. Dann werden +wir dem Silberwächter an DIR demonstrieren, wie mächtig +meine Magie ist! +Viscardis, Hand des großen Syrmon + +Shalom findet zerrisenen Brief: +>Liebster Hendrik, +ich hoffe, dass du nichts unüberlegtes tust. Denn nach +dem unsere Tochter die Stadt verlassen hat, hat unser +Jakob nur noch dich und mich. Ich weiß, dass du hart +in der Mine arbeitest, damit der Kleine bald in die +Schule gehen kann. Doch ist die Gefahr es wert? +Ich vertrau dir! +[unlesbar] + +Durch das Fenster der Hütte sehen wir noch eine Flegelschnecke mit einem wertvollen Schneckenhaus. + +Wir gehen zurück in den Wachraum neben dem Eingang und übernachten dort. \ No newline at end of file