Dieses Dokument enhält Patricks Notizen zur Klagenfest - Kampagne aus Sicht des Charakters Lothar Gutheil. Es erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll die wichtigsten Eckpunkte der Kapagne dokumentieren.
Wir gehen in den östlichen Gang. Wir hören ein Wasserplätschern und spüren einen leichten Lufthauch.
Lothar trägt eine Fackel.
Wir finden einen unterirdischen Fluss.
Calen bindet sich Seil um und springt über den Fluss. Lothar hält das Seil. Sie schafft es problemlos.
Gazotir schafft den Sprung nicht und reißt Calen mit ins Wasser. Sie treiben bos zu einer Schatzkammer. Calen hat noch immer das Seil an ihr, Lothar hält es weiter fest.
Calen und Gazotir finden seltsame Flüssigkeiten.
Lothar und Shalom ziehen die beiden zurück. Wir springen diesmal alle erfolgreich über den Fluss.
Wir befinden uns in einem Mienenwagen. Gazotir übernimmt das Steuer, wir fahren tiefer in die Mine. An einer Gabelung fahren wir nach Westen weiter und kommen an einen Lavastrom und überqueren ihn.
Schimmerndes Licht bezaubert Caleb und wir fahren auf ein Trommeln zu. Gazotir stoppt den Wagen, wir steigen aus. Gazotir kennt solche bezirzende Kreaturen und rät dazu, umzukehren.
Wir schieben den Wagen zurück zum Abzweig und nehmen den anderen Weg. Auf dem Weg: Sprengfallen - Gazotir stoppt den Wagen. Shalom versteht, dass sie eigentlich dazu da sind, die Brücke oben drüber zum Einsturz zu bringen. Wir entschärfen die Falle. Calen nimmt Dynamit aus der Falle an sich.
Gazotir erkennt Trinkwassersystem (noch in Betrieb).
Wir erreichen das Ende der Strecke im teiferen Lager.
Im Lager finden wir eingesponnene und vermoderte Leichen (→ Spinnenwesen?) vor einer eingesponnenen Mineurshütte. Sie sind tot, aber noch nicht verwest.
Shalom erzeugt Trugbild eines Menschen, der zu den Spinnenweben schleicht. Es passiert zunächst nichts (reagiert nicht auf visuelle Reize).
Lothar riecht keine Spinne, sondern etwas insekenartiges und schleimiges. Lothar setzt die Brille ab und segnet die anderen.
Shalom wackelt mit Geisterhand an Spinnenweben. Ein Höhlenfischer kommt aus der Hütte, guckt sich um und geht wieder rein. Gazotir: Monster ist brennbar, sobald der Chitinpanzer Risse hat.
Shalom nimmt 3 Dynamitstangen mit Geisterhand zum Netz an der Hütte und zieht an Skelett.
Das Monster kommt raus, Gazotir zündet Dynamit mit Feuerpfeil an, Monster wird verletzt, Chitinpanzer angekrazt.
Nach weiteren Angriffen: Chitinpanzer kriegt Risse, das Monster wird aggressiv. Shalom zündet es mit der der Magierhand und Streichhölzern an.
*Kampf gegen den Höhlenfischer*
Der Kampf ging einige Runden, aber wir haben es ohne viel Schaden zu nehmen besiegt.
Calen lootet Monsterkleber aus dem Höhlenfischer.
Wir betreten die Hütte.
Gazotir findet eine Wasserpfeife mit Halblingskraut. Shalom findet 2 große Heiltränke (4W4+4).
Gazotir findet ein Gemälde vin Vater mit Sohn, welches von Jakob gesucht wird. (→ also hat es nicht der Schwager sondern der Vater mitgenommen.)
Calen findet Brief der Schmuggler:
>Terremir, du Nichtsnutz. Du kannst nur hoffen, dass unsere
Esmira damit recht hat, dass du fähig genug bist dieses
Abzeichen zu besorgen. Damit können wir Unruhe und eine
Ablenkung stiften, damit die Zinnsoldaten und dann diese
stinkende, hässliche Republik endlich ihre Rechnung be-